Bernd Müller

Listenplatz 3

Ich bin Bernd Müller. Ich bin 38 Jahre alt und wohne gemeinsam mit meiner Frau und unseren beiden Kindern in Cottbus. Organisiert bin ich in der Grundorganisation Cottbus. Ich habe Umweltingenieurswesen studiert. Jetzt arbeite ich überwiegend journalistisch mit meinem Beruf als Schwerpunkt. Das ist ein sehr politisches Themengebiet, denn es geht um Ressourcenübernutzung durch zwanghaftes kapitalistisches Wirtschaften und letztlich um die Zukunftssicherung für uns und unsere Kinder. Beides ist auf Dauer unvereinbar. Die Konkurrenzkämpfe der Energiemonopole gerade hier im Osten Deutschlands sind allen noch präsent. Denen geht es um maximale Profite und uns Einwohnern geht es um die Abmilderung der Folgen. Mit diesem Problemen stehen wir nicht allein. Energieversorgung und die Schadensbegrenzung dabei ist ein regionales, ein bundesweites, sogar ein europa- oder weltweites Problem.
Die Folgen reichen in alle Lebensbereiche. Deswegen engagiere ich mich ebenso im Bildungsausschuss der Stadt Cottbus, im Kreisschulbeirat und im Kreiselternrat.

Post: be.mueller@dkpbrandenburg.de