das Parteienverständnis der DKP

Aktivtagung der DKP Brandenburg am Samstag, den 18. Oktober 2014


Programm

  • das Parteienverständnis der DKP und die Anforderungen an seine Mitglieder
  • was tun in den kommenden Jahren

Beginn 10.00 bis 19.00 Uhr

Helenenauer Weg 3

16321 Bernau bei Berlin OT Helenenau

Um Verpflegung und Unterbringung organisieren zu können bitten wir um Voranmeldung.

 

Landesmitgliederversammlung der DKP Brandenburg am Sonntag, den 19. Oktober 2014

(nicht öffentlich, nur für Mitglieder)


Vorläufige Tagesordnung

  • Einschätzung der Ergebnisse der Wahlen 2014
  • Wie stellen wir uns unsere künftige Arbeit auf der Grundlage unseres Parteienverständnisses vor?

Beginn 11.00 bis 16.00 Uhr

Helenenauer Weg 3, 16321 Bernau bei Berlin, OT Helenenau

(Direkt an der Verbindung zwischen Bernau und Blumberg, nahe dem Ortsteil Elisenau. Von Bernau oder Blumberg kommend, biegt ihr ca. 100m vor oder nach dem Richtfunkturm am Hinweisschild „Helenenau 2km“ ab. Eine Asphaltstraße führt dann nach Helenenau.)

1 Kommentar zu das Parteienverständnis der DKP

  1. Wolfgang Albrecht, Wandlitz und Slubice. // 21. Januar 2015 um 04:58 // Antworten

    In den Feuerbach-Thesen heisst es „Die Philosophen haben die Welt nur unterschiedlich interpretiert, es kömmt darauf an sie zu verändern“.
    Auch Karl Marx war ein Philosoph, und heute in seinem Sinne zu verändern, bedeutet die gesellschaftlichen Prozesse des 21. Jahrhunderts zu reflektieren, Schlüsse zu ziehen und nicht an Dingen kleben zu bleiben, die sich der absolut notwendigen Veränderung entgegen stellen. Blicke nach Griechenland und Spanien zeigen, was ich meine. Auch der Prozess in der KPÖ (Steiermark vs. Bundespartei) ist ein Lehrbeispiel.
    Laßt uns nicht ewig diskutieren und rechthaberisch sein – machen wir uns ans Verändern!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .