Es lohnt sich

Es lohnt sich !

Stetige, konsequente politische Arbeit zu leisten, den Kontakt mit den Menschen als Genosse zu suchen, geduldig zuzuhören, einen festen Standpunkt zu vertreten.

Dass es sich lohnt zeigt das Wahlergebnis der DKP in Hessen, dass es sich lohnt zeigen unsre Infotische in Erkner.

Gibt es schon eine DKP-Gruppe in Erkner ?“, das wurden wir, Maren,, Karl, und Thomas gleich mehrfach und in freudiger Erwartung gefragt.

Noch nicht, doch mit Deinem Eintrittsantrag in die DKP kommen wir dem Ziel schnell näher.“ war Karls Antwort zum Beispiel zu einer etwa 70-jährigen Frau, die sich dann mit unsren Infomaterialien und Kontaktdaten versorgte.

Unsre Informationsstände gehören unterdessen fest zum Stadtbild in Erkner, jeden 2. und 4. Sonnabend sind wir in der Friedrichstr. vor dem Markt präsent, gehen aktiv auf die Menschen zu.

Gewollter „Nebeneffekt“: wir stärken unsre Argumentationsfähigkeit, lernen bei der praktischen Arbeit voneinander.

Es lohnt sich ! und die Teilnahme an den Informationsständen der DKP machen nicht nur Spass, sie geben auch Kraft für die zukünftige Arbeit, mit dem Anspruch: noch besser zu werden.

Diesmal hatten wir einen Gast, Genossin Gisela Vierrath, Mitglied des PV und unseres Landesvorstands verstärkte unsere Reihen.

Als wir abends den Stand abbauten und Resümee zogen sagten wir uns:

Wieder haben wir als junge GO Fürstenwalde einen wichtigen Beitrag geleistet. Es lohnt sich und wir werden konsequent, stetig und verläßlich für unsre DKP eintreten, denn schon jetzt hören wir von den Menschen nicht mehr beinah ungläubig und erstaunt: „Euch gibt es auch noch ?“

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*