Rainer Georgius

Listenplatz 6

Ich bin Rainer Georgius, 32 Jahre alt. Ich wohne bei Wittstock/Dosse und bin Ortsgruppenvorsitzender in Havelland – Oberhavel mit Prignitz – Ostprignitz-Ruppin, von Beruf bin ich Krankenpfleger.
Man kann meinen, ich sei noch recht jung für eine Kandidatur zu den Bundestagswahlen. Doch wer aber den Verlockungen der gewollten Ablenkung von gesellschaftlichen Entwicklungen standhält, seinen Blick vor allem auf die Realitäten ringsum wirft und nicht an der virtuellen Smartphone-Welt klebt, der kann nicht lange tatenlos zusehen. In meiner Ausbildung und im beginnenden Berufsleben konnte ich schon viele der „Segnungen“ des Kapitalismus im Krankenhaus hautnah erleben. Und glauben Sie mir: Der Notstand in der Behandlung der Kranken und auch im Personalstand im medizinischen Bereich geht unter die Haut. Damit kann ich mich einfach nicht abfinden.

Schon früher interessierten mich die Aktivitäten der SDAJ und DKP. Deshalb bat ich dann um Aufnahme zum Mitglied der DKP. Es war der richtige Schritt. Denn hier weiß ich, dass die Probleme ohne Rücksicht auf eigenes Wohlergehen zugunsten derer, die es wirklich brauchen, angegangen werden. Ja, es geht auch um mich. Auch ich bin Teil der Arbeiterklasse und da habe ich begriffen, dass man nur etwas ändern kann, wenn man die Bedingungen für alle ändert. Das trifft auf das Gesundheitswesen wie alle anderen Arbeitsbereiche, auf Mieten, soziale Gerechtigkeit insgesamt und letztlich sogar auf den Frieden für alle zu. Dafür will ich meinen Teil tun und bitte um Ihre Stimme zur Wahl.

Post: r.georgius@dkpbrandenburg.de